Joscha Schraff Trio

jazz

Joscha Schraff composition, piano
Xaver Rüegg bass
Paul Amereller drums

Martina Perrin animation

Joscha Schraff schreibt eine singende Musik, der man sich nicht entziehen kann – Elemente aus Pop, der klassischen Musik, sowie der freien Improvisation werden hier in Manier des zeitgenössischen Piano-Jazz Trios gekonnt verschmolzen. Ungerade Rhythmen wie auch atmende, offene Passagen werden mit viel Feingefühl und Leichtigkeit gemeistert. Es ist ein grosser Genuss dem jungen Trio, welches mit viel Verve agiert, zuzuhören.
Thomas Silvestri

Bruxelles
Eine Musik, ausgelöst durch die Attentate in Brüssel im Jahr 2016. Ein Video-Clip über Selbstwahrnehmung des Menschen in seiner Entwicklung. Zwei verschmelzen in einem Musikvideo, welches uns mit uns selbst und dem "Mensch-Sein" konfrontiert.


Going There
Wir sind unterwegs. Viel. So viel, dass die Welt manchmal zu einem abstrakten, bewegten Bild verschmilzt. Ist bei so viel Mobilität noch immer – wie es uns das Sprichwort lehrt – der Weg das Ziel? Oder sind wir mittlerweile soweit, dass wir nicht doch erst im punktuellen Ankommen die nötige Ruhe und Übersicht finden, um den Weg zu verarbeiten und mit Sinn zu füllen? „Going There“ ist eine Auseinandersetzung mit dem Unterwegssein und Ankommen.